© Jens König

Markt der Begegnungen mit Kunsthandwerk

- Im Kurpark -

Die besondere Selbstverständlichkeit

Auch im nächsten Jahr ist das Lebenshilfewerk Mölln-Hagenow wieder Mitveranstalter des Möllner Altstadtfestes und bietet mit dem „Markt der Begegnungen“ im Kurpark eine Vielfalt an Aktionen, Informationen und Angeboten. Hier präsentiert sich das Lebenshilfewerk mit Handwerk aus den Werkstätten und einem Mit-Mach-Programm für Kinder. Gemeinsam mit uns gestalteten sie ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm – vor der Bühne finden jede Menge fröhlicher Begegnungen statt. Dass dabei Menschen mit Behinderung mittendrin sind, ist inzwischen eine „besondere Selbstverständlichkeit“ für das Altstadtfest. Denn wie heißt es so schön? Inklusion ist dann gelungen, wenn sie nicht einmal bemerkt wird! Und die Änderung der Veranstaltungsfläche hilft uns hierbei ein ganz großes Stück, so ist das Areal ebenerdig und noch besser zu erreichen.

Im nächsten Jahr wird der Markt der Begegnungen wieder durch eine feine Auswahl an kunsthandwerklichen Ständen ergänzt. Im Kurpark werden die selbstgefertigten Schätze präsentiert und zum Kauf angeboten, sodass es sich lohnt, einmal durch den Kurpark zu schlendern und zu stöbern.

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.